Single post

STS TURKEY: Türkisches Netzwerk für Wissenschafts- und Technikforschung gegründet

Mit STS TURKEY gibt es nun ein türkisches Netzwerk für Wissenschafts- und Technikforschung. STS TURKEY wurde im Jahr 2017 als Plattform gegründet, um ein türkisches Netzwerk von Forscher/innen aufzubauen, die sich mit Wissenschaft, Technik und Medizin in der Gesellschaft beschäftigen.

STS TURKEY soll die türkische STS-Gemeinschaft repräsentieren und den akademischen Austausch auf diesem Gebiet in der Türkei ankurbeln. Zu den Zielen zählen unter anderen auch die Förderung von Kontakten zwischen Akademiker/innen und die Kooperation von regionalen Veranstaltungen und Treffen in der Türkei.

Am 3. und 4. Oktober findet ein Gründertreffen und die Auftaktveranstaltung am Orient-Institut Istanbul statt. Mehr Informationen sind auf der offiziellen Webseite des Netzwerks, die noch im Aufbau ist, zu finden.

theme by teslathemes