Stellenangebot: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Bereich Umwelt/Energie und soziale Entwicklung/STS (Ruhr-Universität Bochum)

An der Fakultät für Sozialwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (50%) eines/einer wissenschaftlichen Mitarbeiter/in am Lehrstuhl für Kulturpsychologie und Wissensanthropologie (Prof. Dr. Estrid Sørensen) zu besetzen. Die Besetzung erfolgt befristet für 11 Monate (Krankheitsvertretung einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin). Die Stelle kann ggf. in Vollzeit für 5 1⁄2 Monate besetzt werden. Die Vergütung erfolgt entsprechend TV-L E13.

Anforderungsprofil: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umweltforschung und soziale Entwicklung; im Bereich der Science & Technology Studies; im Bereich qualitativer und besonders ethnographischer Methoden; in der Drittmitteleinwerbung in den o.g. Bereichen; in der englischen Fachsprache in den o.g. Bereichen. Gewünscht sind Forschungserfahrungen in Lateinamerika und spanische Sprachkenntnisse.

Aufgaben/Tätigkeitsfeld: Mitarbeit in der Drittmitteleinwerbung und Lehre in den oben angeführten Bereichen; Beteiligung an der Organisation und Koordination von Aufgaben des Lehrstuhls (z. B. im Rahmen des Forschungskolloquiums, der Lehrveranstaltungsplanung und von Workshops usw.). Der Umfang der Lehrverpflichtung richtet sich nach §3 der Lehrverpflichtungsverordnung NRW.

Bewerbungsvoraussetzungen: Sie haben ein abgeschlossenes Universitätsstudium (MA, Diplom oder PhD) im Bereich Science & Technology Studies, Umweltforschung, Sozialanthropologie oder in verwandten Bereichen.

Die Bewerbungsfrist endet am 20.08.2018.

Mehr Informationen finden Sie in der vollständigen Stellenausschreibung (PDF).